Frontend:

In diesem Menü erhalten die Redakteure eine Möglichkeit die politischen Ziele in ihrem Wirkungskreis darzustellen.

Politische Ziele für den politischen Wirkungskreis darstellen.

• Für jedes Ziel / Thema kann eine weitere Unterseite unter der Seite "Politik vor Ort" erstellt werden.
  • Auf der Seite "Politik vor Ort" kommt das Inhaltselement  "Liste der Positionen"  zum Einsatz.
    • Damit werden die Unterseiten (hier: Berge versetzen, Zukunft gestalten, Gedanken sind frei) der Seite "Politik vor Ort" in einer Übersicht dargestellt und sind so leicht zu erreichen. Vor allem mit mobilen Endgeräten.
    • Das Bild, das angezeigt wird, wird von der jeweiligen Seite ( Reiter "Ressourcen") gezogen, ebenso der Mouse over - Text (Desktopdarstellung)
      Wichtig ist, dass zu jedem Ziel ein möglichst passendes Bild hinterlegt wird.
      Hinweis zum Bild: wird kein Bild eingestellt, nutzt Typo3 ein im System hinterlegtes Standardbild.
    • Die Darstellungsreihenfolge ist identisch mit der Reihenfolge der Seiten, wie sie im Verzeichnisbaum unterhalb von "Politik vor Ort" eingestellt sind.
  • Die Unterseiten können in einer "grauen teaser box" Typ: Werte auf der Startseite dargestellt werden. Dazu existiert eine entsprechende Programmierung. Die entsprechende "graue teaser box" ist bereits eingestellt.

Um die Navigation - Erreichen der nächsten oder vorherigen Seite - zu erleichtern, sollte auf jeder Seite entweder ein entsprechender "Navigations-Text" mit den entsprechenden Links eingestellt werden oder mit Buttons die Navigation ermöglicht werden!

Ein Beispiel für die Darstellung der politischen Ziele finden Sie auf der Seite "Ziele"

Backend:

• Startseite: Die Ziele werden im Inhaltselement "graue teaser box" Typ: Werte dargestellt.
    • Änderungen sollten nur am Titel und Text vorgenommen werden.
  • Seite "Politik vor Ort" / "Ziele":
    • Auf der Menü-Seite kommt das Inhaltselement  "Liste der Positionen"  zum Einsatz.
    • Es werden alle Unterseiten in einzelnen Boxen angezeigt, über die die Seiten aufgerufen werden können.
    • Für eine gute Darstellung sollten alle Seiten mit aussagekräftigen Bildern versehen werden.