Frontend:

• Im Hauptinhalt sind in der FW-Typo3-Seite die Inhaltselemente "graue teaser box" platziert.
  • Damit werden dem Seitenbesucher die wichtigsten Informationen bereitgestellt.
  • Der Seitenaufbau ähnelt dem vieler Socialmedia-Plattformen.
  • Die relevanten Informationen, das sind immer die aktuellen Artikel, werden daher als erstes angeboten.
  • Alle anderen Informationen müssen ebenfalls leicht erreichbar sein.

Aktuelles / Ziele / Veranstaltungen / Vorstand / Mandatsträger / Kandidaten geben dem Seitenbesucher schnell einen Überblick über den politischen Auftritt der Organisation. Aktuelle Artikel, die möglichst kontinuierlich eingestellt werden sollten, spielen dabei die größte Rolle. Daher erscheinen Sie als erstes auf der Startseite. Eine Begrüßung/ Ein Bild sollte an dieser Stelle nicht als erster Beitrag stehen!

Bilder / Videos

Bilder und Videos spielen eine große Rolle für einen erfolgreichen Internetauftritt. Daher sollten die Redakteure über einen entsprechenden Fundus an Personenbilder, Landschaftsbilder, Themenbilder im richtigen Format (Breite / Höhe) für die jeweilige Darstellung bevorraten.

Unbedingt auf Urheberrechte achten

Dabei unbedingt auf die Urheberrechte achten. Kopien von Zeitungsartikeln, Gedichten, Texte... sind in der Regel urheberrechtlich geschützt.

Backend:

• Graue teaser boxen:
    • Die bereits angelegten Inhaltselemente - "graue teaser box" - sollten grundsätzlich nicht gelöscht werden. Sollen sie nicht erscheinen, dann lediglich deaktivieren.
    • Änderungen sollten nur am Titel und Text vorgenommen werden. Der Typ darf auf keinen Fall geändert werden! - Bild 1 -
    • Die Änderungen für Titel und Text werden in der jeweiligen "grauen teaser box" direkt vorgenommen. Beide erscheinen immer oben in der teaser box. - Bild 2 -