02.04.2022
Typo3-Artikel mit zusätzlichem Inhaltselement "Datensatz einfügen"

In diesem Beispiel wurde an den eigentlichen Artikel eine Information mittels "Datensatz einfügen" eingebunden.

Dieses Inhaltselement  "eine Seite mit den Angaben zu einer Person, die den Artikel erstellt hat" ist in einem Ordner im Seitenbaum hinterlegt und kann so an vielen Stellen auf der Seite eingebunden werden.

Vorteil dieser Darstellung von zusätzlichen Informationen

• Vorteil dabei ist, wenn sich etwas bei den Angaben der Person ändert, zum Beispiel eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, dass diese Änderung nur an dieser zentral hinterlegten Seite/Inhaltselement gemacht werden muss.
  • Da das hier genutzte Inhaltselement "Datensatz einfügen" lediglich eine Verbindung zu der Seite in dem Ordner herstellt, werden die Änderungen auf allen Seiten, auf denen eine solche Verbindung hergestellt wurde, entsprechend auch angezeigt.

Hier die eingebundenen Inhaltselemente der Seite, die im Ordner "Infos zu Personen" zentral bereitgestellt werden.

Es berichtet:

Avatar Mann Bild: KEF